Urchig & Gluschtig für Geniesser*Innen

«Häperesuppe mit Gantrischchnebeli» – «Hörnli u Ghackets mit Öpfumues» – Risotto mit Spargeln und getrockneten Tomaten – Nudelpfanne mit saisonalen Zutaten – «Grosi’s Nidlechueche» – Schoggimousse-Töpfchen mit Früchten…

Ich bringe mit Leidenschaft traditionelle Gerichte und auch neue Kreationen auf den Teller. Langeweile kennt meine Menükarte nicht!

«Abwächslig isch Trumpf – u de ersch no us dr Region u gaaanz früsch.»

Eine breite Auswahl für jeden Geschmack

Salate

Verschiedene Salate mit saisonalen Zutaten.

Schichtsalat in verschiedenen Varianten und Formen. Mediterraner Tomaten-Mozzarella-Ring. Rüeblisalat mit Nüssen.

Die Kreationen variieren je nach Saison und Angebot.

«Ou die säuber gmachti Salatsauce isch hönne fein!»

Suppen

Es gibt jeden Tag eine «chüschtige», frisch zubereitete Suppe wie z.B.

Gemüsecrème, Rüeblisuppe mit Ingwer, Tom-Ka-Gai (asiatische Kokoscrème mit Poulet).

Im Sommer gibt es auch mal eine kalte Melonensuppe oder ein Gazpacho.

Fleisch

Zum Beispiel Braten, Ragout, Rouladen oder Geschnetzeltes – je nach Saison, biete ich auch mal ein lecker zubereitetes Wildfleisch an.

«Ha immer es offnigs Ohr für Wünsch u Idee!»

Chili

«Scho cheibe guet sones rassigs Chili – u chli mi Favorit»!

Süsses

Es wird jeden Tag etwas Süsses angeboten – selbstverständlich alles frisch und selbst gemacht!

Muffins mit verschiedenen Füllungen, (Frucht-)Kuchen, Torten, Schoggimousse im Töpfchen, Frische Früchte im Glas usw.

«Grad was mer vom Boum i Schoss gheit wird verbache.»

Kaffee

Meine Kaffeemaschine von Jura bereitet einen aromatischen Kaffee in hoher Qualität zu. Vom Ristretto bis zum Latte Macchiato ist alles erhältlich. Ob «to go» oder direkt in der mitgebrachten Tasse – ich bin flexibel.

«Das duftet ja mega nach früschem Kafi»!

Vegan

Auch Vegis und Veganer*innen kommen bei mir auf ihre Kosten. Täglich biete ich ein oder zwei Gerichte aus der veganen Küche an.

Zum Beispiel: Auberginen Lasagne mit frischen Tomaten und Basilikum oder «Gmüeschräpfli» auf knackigem Salat, Litchi-Kokos-Curry mit Bananen und gebratenem Reis… und viele Köstlichkeiten mehr.

«Bewusst gniesse u de no seeehr fein»!